TAZ zahl ich – nicht

Die Taz hat mal wieder unkritisch einen Rechtsverdreher zu Wort kommen lassen, der den Volksentscheid zur Schulreform anfechtet
> http://www.taz.de/1/nord/hamburg/artikel/?dig=2011%2F06%2F20%2Fa0156&cHash=c0bc7782ac
Aber nicht nur, dass dessen Ansichten unkritisch kolportiert werden, unten drunter wird suggeriert, dass man das kommentieren könne, geht aber nicht. So kann man noch nicht einmal Fakten klarstellen und eine andere Ansicht veröffentlichen. Aber andere (demokratische) Ansichten scheinen gar nicht erwünscht zu sein, denn den schlechten Verlierern des Volksentscheids wurde schon vorher eine Plattform geboten.
> http://www.taz.de/1/nord/hamburg/artikel/1/volksentscheid-angefochten/
und die zuständige Autorin macht gemeine Sache mit den schlechten Verlierern
> http://www.taz.de/1/nord/hamburg/artikel/1/klagen-koennen-auch-andere/
Von der vielbeschworenen journalistischen Distanz und Kritik keine Spur. Ein demokratisches Armutszeugnis der Taz.

Solange die Taz sich als linksfaschistisches Kampfblatt versteht und (direkte) Demokratie nur dann gut ist, wenn die Grünen damit ihre Ziele erreichen, aber sofort bäh wenn die Grünen mit ihrer Elfenbeinturmpolitik daran scheitern, solange sehen die keinen Cent von mir.

Generell weine ich Zeitungen und andere Massenverdummungsmedien, die keine (oder nur sehr restriktive) Kommentierung ihrer Machwerke durch ihre Leser zulassen, keine Träne nach, wenn sie verschwinden. Die Taz war mal ein interessantes Projekt, aber inzwischen ist sie wohl genauso korrupt und undemokratisch geworden wie die Grünen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter normaler wahnsinn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen (Charta gelesen?)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s