„die Demokratie selbst, oder zumindest das, was sich bisher so nannte“

Telepolis-Internview mit Werner Ruf

die Demokratie selbst, oder zumindest das, was sich bisher so nannte

Das muss man echt jetzt jedes mal dazu sagen um keinen falschen Eindruck zu vermitteln oder man ersetzt das Lügensubstantiv komplett durch einen ehrlichen Begriff wie „institutionelle Diktatur“, „Demokratiesplacebo“, „Demokratiesimulation“, „Pseudo-Demokratie“. Daran dass es praktisch allen, sogar den (zumindest ansatzweise) kritisch denkenden Menschen, an angemessenen Worten fehlt um dieses demokratieheuchelnde System angemessen zu beschreiben („Es gibt keine Demokratie!“) zeigt wie tief der Kinderglaube in die Sprache und damit die Psyche selbst derjenigen eingebrannt hat. Das ist noch ein langer Weg zur Emanzipation. Selbst Werner Ruf bringt diese Schizophrenie im gleichen Satz zu Ausdruck in dem er fortfährt

in höchste Gefahr geraten ist

??? Das was sich bisher „Demokratie“ nannte ist nicht in Gefahr und schon gar nicht in höchste (Superlativ! immer wieder Superlativ! schon seit Jahrzehnten war die „Demokratie“ immer in höchster Gefahr), jedenfalls nicht durch PRISM & Co. Die perfektionieren nur die institutionelle Diktatur.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter normaler wahnsinn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „die Demokratie selbst, oder zumindest das, was sich bisher so nannte“

  1. bertrandolf schreibt:

    Ich hab mal irgendwo gelesen. Der vorteil der Demokratie ist nicht das man wählen kann wer regiert, sondern das der abgewählt werden kann der wirklich Scheisse baut… :(

Kommentar verfassen (Charta gelesen?)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s