Kann man über Altersvorsorge noch lachen?

Infolge staatlich geförderter Niedriglohnsklavereiwirtschaft bleiben am Ende eben auch nur Niedrig-Renten. Von allen Seiten tönt es, dass man selbst „private“ Vorsorge treffen soll. Nur wovon, wenn der Niedriglohn gerade mal für das Allernötigste reicht? Und soll man mit dem wenigen Geld auch noch Versicherungskonzerne fett füttern?
Da kommt es einem schon sehr zynisch vor, wenn ein deutscher Komiker, politischer Kabarettist und Leiter eines Kabarett-Theaters mit dem Spruch „Wer clever vorsorgt hat gut lachen“ für einen berüchtigten Versicherungskonzern wirbt. Und das mit 84 Jahren. Anscheinend konnte er selbst nicht ausreichend „vorsorgen“, dass er noch mit über 80 auf derartige Einkünfte angewiesen ist. Nein, <stempel>nicht witzig</stempel>
Ach, so, er macht auch seit den 1970ern und auch noch kürzlich 2016 Wahlwerbung für die FDP und lässt einen ebensolchen „liberalen“ Berufskollegen sein Kleinkunstfestival moderieren. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Dieser Beitrag wurde unter normaler wahnsinn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kann man über Altersvorsorge noch lachen?

  1. Pingback: Dieter Jürgen „Didi“ Hallervorden | Schwerdtfegr (beta)

  2. cassiel schreibt:

    Für die Corona-Krise hat er wohl auch nicht vorgesorgt:
    Corona Song von Dieter Hallervorden-k4OFXkcn24Q
    Irgendwie kann er immer noch nicht singen, geschweigedenn ohne Knüppelverse reimen.
    Und seine Lobbyarbeit für die FDP scheint er auch nicht zu überdenken.
    Das Werbeplakat hing übrigens noch ziemlich lange bis es sogar ausgegilbt war.
    Angesichts des Lockdowns und der anlaufenden Weltwirtschaftskrise war sie wohl zu zynisch, dass es jetzt weg ist.

Kommentar verfassen (Charta gelesen?)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s