Die Propaganda der Massenmedien gegen die Kritiker der Corona-Maßnahmen nimmt immer absurdere Züge an. Jetzt wurde von funk von ARD und ZDF unter dem Label „Satire“ ein Computerspiel generiert: Coronaworld. Im Werbevideo auf youtube (hb5x-kVA0uA)youtube-Link dazu heißt es wörtlich:
Kämpfe dich durch eine Armee von Vollidioten und Virenschleudern. Mach sie platt: Jogger, Prepper, Partypeople, hochinfektiöse kleine Kinder.
Was derart primitive Schmähkritik mit Satire zu tun haben soll bleibt wohl das Geheimnis von ARD und ZDF. Weit eher sehe ich den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Das Label „Satire“ soll das nur verschleiern.
Nicht ganz ohne Grund hat Deutschland mit seiner Vergangenheit einen §130 StGB der lautet:
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Also eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft, wenn nicht die Erkenntnis des Tages lauten würde:
Aber es kann ja mal jemand versuchen eine Staatsanwaltschaft
dazu zu bewegen zu ermitteln …